Auftaktsieg im VW-Masters

Daniel Mischke, 30.10.2014

Auftaktsieg im VW-Masters

Am heutigen Abend mussten wir das erste Spiel im VW-Masters gegen Bezirksligist aus Kirchheim beschreiten.

Die Favoritenrolle war ganz klar an Kirchheim vergeben, und so begannen diese auch mit Vollgas.

Wir waren am Anfang auf die Defensive gegen große und schnelle Kirchheimer beschrenkt, da diese immer wieder versuchten, mit Pässen hinter die Abwehr vor unser Tor zu gelangen.

Da unsere Abwehrspieler (vor allem Ogur, der einen Gegenspieler hatte der ganze drei Köpfe größer war) hell wach waren, kam es für Kirchheim zu keiner wirklich nennenswerten Torchance.

In der 18. Minute war es für Kirchheim soweit...nach einer kleinen unachtsamkeit  im Mittelfeld, kam ein stark aufspielender Mittelfeldspieler zu einem Schuss aus 18 Metern den Emre mit einer hervoragenden Glanzparade aus der Ecke holte, und so das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 für Kirchheim vereitelte.

Nach dieser Aktion ließ Kirchheim zur verwunderung aller nach. Nach diversen Auswechslungen der Kirchheimer, fand ein regelrechter Bruch in deren Spiel statt, sodass wir nach 20 Minuten zu unserer ersten 100% Torchance kamen.

Nach einem eher glücklich zustande kommenden Spielzug, kam Henry vor dem Tor nach einem 20 Metersprint noch mit der Pike an den Ball, und spitzelte den Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

Wenig später war es Roman, der nicht genug Druck hinter den Ball bekam und am Torhüter scheiterte....und zu allem Überfluss, landete ein Lupfer von Nico auf der Latte anstatt im Tor.

Mit 0:0 ging es in die Halbzeit ,doch es sollte in der zweiten Hälfte besser werden.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, fanden hauptsächlich im Mittelfeld ohne wirkliche Chancen statt.

Sowohl wir als auch Kirchheim hatten nicht wirklich den Zug zum Tor.

Doch in der 42. Minute war es soweit...nach einer Ecke die in der Mitte keinen Empfänger fand. war es Sam, der einen mit dem Kopf abgewehrten Ball überlegt und Volley in die lange Ecke einschob.

Kirchheim legte jetzt wieder ein Schiebe drauf, und das spiel wurde hitziger...

In der 49. Minute das nächste Tor! Nach einem misslungenen Abwehrversuch der Kirchheimer, war es Henry, der sich aus 23 Metern ein Herz fasste, und das Ding unter die Latte zum 2:0 hämmerte.

Man muss dazu aber sagen, das der Ball sehr unglücklich flatterte, und dem Torwart aus Kirchheim nicht viel Chancen ließ.

Nach diesem Tor kam Kirchheim noch einmal vor unser Tor, aber da Emre heute einen super Tag erwischte, wurde aus dieser Aktion nicht viel.

Am Ende hieß es in einem spannenden und fairen Spiel 2:0 für die Fleinsbachkicker gegen eine sehr spielstarke Kirchheimer Mannschaft.

Wenn wir diese Leistung in allen Spielen die wir haben über 60 Minuten abrufen, wird es schwer gegen uns zu gewinnen!

Am Sonntag findet das nächste Spiel des VW-Masters gegen den SC Geislingen (auch ein Bezirkligist) in Geislingen statt.