1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
28. Spieltag - 22.05.2016 15:00 Uhr
Spvgg Stetten   TSV Bernhausen
Spvgg Stetten 2 : 8 TSV Bernhausen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Preuß, 2x Sam Berkan Durak, Marco, Daniel Till, Maurizio La Torre, Emmanuel Okafor

Assists

3x Theodoros Ioannidis, Nicola Portoghese, Daniel Till, Mustafa, Maurizio La Torre

Gelbe Karten

Raffaele Nuzzo

Torfolge

1:0 (20')Spvgg Stetten per Elfmeter
1:1 (21')Daniel Preuß per Kopfball (Theodoros Ioannidis)
1:2 (27')Daniel Till (Theodoros Ioannidis)
2:2 (45')Spvgg Stetten
2:3 (47')Daniel Preuß (Daniel Till)
2:4 (50')Maurizio La Torre (Nicola Portoghese)
2:5 (60')Sam Berkan Durak per Weitschuss
2:6 (75')Sam Berkan Durak (Mustafa)
2:7 (77')Emmanuel Okafor (Maurizio La Torre)
2:8 (90')Marco per Weitschuss (Theodoros Ioannidis)

Beeindruckender Auswärtssieg bei Spvgg Stetten

Die Spvgg Stetten gehört zu den erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde und hat sich auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet. Der TSV Bernhausen war sich im Klaren darüber, dass die Punkte dort schwer zu holen sind und mit großer Gegenwehr zu rechnen sein wird. Bernhausen gelang es von Anfang an sich gut in Szene zu setzen und sich Chancen zu erspielen. Man spielte jedoch die Aktionen in Strafraumnähe nicht präzise zu Ende oder scheiterte in der Anfangsviertelstunde am Stettener Torhüter, Tim Steck.  Stetten zeigte eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung und stellte zu Beginn unter Beweis, dass man sich nicht durch Zufall  in die vordere Tabellenhälfte gespielt hat. Die agilen Angreifer verstanden es immer wieder die Bernhäuser Defensive in  Probleme zu bringen.  In der 18. Minute dann das überraschende 1;0 für die Hausherren durch Mike Gruber. Er verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Bernhausen zeigte sich davon wenig beeindruckt und kam schnell ins Spiel zurück. Daniel Preuss erzielte kurz darauf den Ausgleich zum 1:1 (21.).  Wenige Zeigerumdrehungen später dann der 1:2 Führungstreffer durch starken kämpferischen Einsatz von Daniel Till (23.).  Doch Stetten zeigte ebenfalls gute Moral, hielt dagegen und versuchte alles zum Ausgleich zu kommen.  Kurz vor der Halbzeit dann das 2:2 durch Dominik Vohl (43.) Stetten sah sich für den Einsatz belohnt. Bernhausen konnte und wollte mit der 1. Halbzeit vom Ergebnis her nicht zufrieden sein.  Man war die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch Chancenvorteil.

Die 2. Halbzeit sollte dann ganz anders verlaufen. Bernhausen gelang kurz nach der Pause ein Doppelschlag. Zunächst schloss Daniel Preuss eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen zum 2:3 ab (47.). Dies war zugleich der 50. Saison-Treffer des Bernhäuser Torjägers.  Maurizio La Torre enteilte wenig später der Stettener Abwehr und schob zum 2:4 ein (50.). Der Widerstand von Stetten war sichtlich gebrochen und es war ab sofort Einbahnstraßen Fußball auf das Gehäuse der Gastgeber.  Bernhausen ließ nun Ball und Gegner bei den sommerlichen Temperaturen laufen. Sam Berkan Durak erhöhte durch zwei sehenswerte Treffer (60./74.)  auf  2:6.  Der Torhunger von Bernhausen hielt an. Dem eben eingewechselten Emmanuel Okafor gelang das 2:7 (75.). Stetten kam nur noch sporadisch vor das Tor der Bernhäuser  Mannschaft und musste auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. In der 88. Minute dann das Tor des Tages durch Marco Palazzolo. Er hämmerte den Ball aus rund 20 Metern in den Winkel und stellte damit den 2:8  Endstand her. Zum Schluss sieht dieses Ergebnis zwangsläufig sehr deutlich aus und war nach 45 Minuten so nicht zu erwarten. Aufgrund der 2. Halbzeit ist der Sieg aber absolut verdient. Die Zuschauer sahen über weite Phasen guten Kreisliga-Fußball und auch Fairness auf beiden Seiten.

Der TSV Bernhausen hat sich mit dem heutigen Sieg  rechnerisch den Relegationsplatz gesichert. Es gilt nun die weiteren Spiele  in der Endphase mit der entsprechenden Einstellung und auch Willen anzugehen. Die Mannschaft hat heute in vielen Phasen gezeigt was möglich ist. Dabei ist man gut beraten wenn man immer auf sich und nicht auf andere schaut. So wird der TSV Bernhausen die nächsten Wochen angehen.