1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

042 Bezirksliga
5. Spieltag - 23.09.2018 15:00 Uhr
Türkspor Stuttgart   TSV Bernhausen
Türkspor Stuttgart 2 : 4 TSV Bernhausen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Aristidis Perhanidis, Manuel Frommelt, Sascha Beck, John-Philip Lanitz

Assists

Daniel Till, Mustafa, Aristidis Perhanidis, Marco Caruso

Gelbe Karten

Yasin Arslan, Jannik Schmid, Benjamin Samur, Daniel Till, Mustafa, Aristidis Perhanidis, Marco Caruso, Sascha Beck

Gelb-Rote Karten

Sascha Beck (65')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (4')Manuel Frommelt per Weitschuss (Marco Caruso)
0:2 (19')Sascha Beck (Aristidis Perhanidis)
1:2 (30')Türkspor Stuttgart
1:3 (45')Aristidis Perhanidis per Freistoss (Daniel Till)
1:4 (87')John-Philip Lanitz (Mustafa)
2:4 (89')Türkspor Stuttgart per Elfmeter

TSV Bernhausen weiter auf Erfolgskurs

 

Bei Türkspor Stuttgart war man bei einem weiteren Titelaspiranten zu Gast. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr intensives und auch impulsives Spiel. Der TSV Bernhausen agierte von Beginn an sehr entschlossen und wirkte hoch konzentriert. Bereits in der 5.  Minute die Führung für die lila Jungs. Manuel Frommelt nahm sein Herz in die Hand und hämmerte einen Abpraller aus 20 Meter volley ins Netz zum 0:1. Die frühe Führung brachte die notwendige  Sicherheit  mit sich.  Türkspor versuchte in der Folge mit lang geschlagenen Bällen den Gegner unter Druck zu setzen. Doch der TSV Bernhausen wehrte die Angriffe bravourös ab.  Nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen flankte Ari Perhanidis in den Strafraum und der mitgeeilte Sascha Beck zeigte Torjäger-Qualitäten und machte das 0:2 (20.).  So was nennt man einen Auftakt nach Maß.  Türkspor versuchte nun schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. Nach einer halben Stunde fing der TSV Bernhausen dann den  Gegentreffer ein. Ein herrlich getretener Freistoß knallte gegen das Lattenkreuz.  Der Türkspor Angreifer reagierte schneller als die Bernhäuser Hintermannschaft und köpfte den Abpraller zum 1:2 ins Netz. Danach weitere Offensiv-Aktionen der Hausherren.  Doch diese blieben ohne weitere Folgen. Der TSV Bernhausen war an diesem Tag einfach effektiver.  Ari Perhanidis verwandelte mit dem Pausenpfiff einen Freistoß zum 1:3. So was nennt man optimalen Zeitpunkt.

 

Nach dem Wechsel versuchte Türkspor schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch es fehle letztendlich immer wieder der letzte Pass oder die Akteure des TSV Bernhausen unterbanden die Angriffe bereits im Frühstadium. In der zweiten Halbzeit verlor der Schiedsrichter etwas die Linie und ließ auch in vielen Situationen die Souveränität vermissen. Viele Fouls, Nicklichkeiten und Kommentare prägten das Geschehen. Das tat dem Spiel nicht gut.  Sascha Beck sah dann nach einer Stunde die gelb-rote Karte nach dem er selbst gefoult wurde. Doch wollen wir uns auf das sportliche Geschehen konzentrieren. Der Joker John Lanitz wurde in der 86. Minute auf die Reise geschickt und schob zum 1:4 ein. In der Nachspielzeit dann noch ein Elfmeter für Türkspor. Dieser wurde sicher zum 2:4 verwandelt. Berechtigt oder unberechtigt spielte da keine Rolle mehr.  

 

Fazit: der TSV Bernhausen gewann letztendlich verdient bei Türkspor Stuttgart. Die Mannschaft konnte heute spielerisch und auch in kämpferischer Hinsicht voll überzeugen. Weiter so.