1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
27. Spieltag - 21.05.2018 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   Türkspor Stuttgart
TSV Bernhausen 4 : 3 Türkspor Stuttgart
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Beck, Daniel Till, Aristidis Perhanidis

Assists

Benjamin Samur, Daniel Till, Aristidis Perhanidis, Ahmet Fidan

Gelbe Karten

Daniel Till

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (10')Daniel Till per Kopfball (Ahmet Fidan)
2:0 (18')Sascha Beck (Aristidis Perhanidis)
2:1 (29')Türkspor Stuttgart per Kopfball
2:2 (49')Türkspor Stuttgart
3:2 (64')Sascha Beck per Weitschuss (Benjamin Samur)
3:3 (66')Türkspor Stuttgart
4:3 (78')Aristidis Perhanidis per Weitschuss (Daniel Till)

TSV Bernhausen bezwingt den Titelanwärter

Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein sehr spannendes und emotionales Spiel. Die Ausgangsvoraussetzungen: Türkspor musste die Begegnung unbedingt gewinnen um weiter im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben. Der TSV Bernhausen wollte hingegen durch einen Erfolg den 3. Tabellenrang festigen.

 Der TSV Bernhausen begann die Begegnung mit großem Schwung und drängte auf ein frühes Tor. Bereits in der 10. Minute dann der erste Jubel für die Mannen in lila. Ein mustergültiger Freistoß von Ahmet Fidan in den Strafraum. Daniel Till sprang am höchsten und verlängerte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Türkspor war danach spürbar angeschlagen und sah sich weiter unter Druck. Der TSV Bernhausen kombinierte nach Belieben und baute in der 18. Minute die Führung sogar aus. Ari Perhanidis setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Sascha Beck. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zum 2:0 ein.  Die Gäste sahen sich in der Folge zahlreichen Angriffen der Bernhäuser Mannschaft ausgesetzt.  Doch ein weiterer Treffer sollte den Hausherren zunächst nicht gelingen.  Der Titelanwärter kam dann insgesamt überraschend zum Ausgleich. Ein perfekt getretener Freistoß durch ihren Torjäger, Ugur Yilmaz, aus rund 20 Metern schlug unhaltbar im oberen rechten Eck zum 2:1 (29.) ein.  Dieser Treffer schien Türkspor aufgeweckt  zu haben. Nun sah sich der TSV Bernhausen auf einmal unter Druck und der Gegner erspielte sich bis zur Halbzeit einige Chancen.  Doch mit Glück und Geschick konnte der TSV Bernhausen die Führung in die Halbzeit retten.

 Türkspor war zu Beginn der zweiten Spielhälfte dann die entschlossenere Mannschaft und kam in der 49. Minute zum 2:2 Ausgleich. Erneut war Ugur Yilmaz mit seinem 30. Saison-Treffer der Torschütze. Danach war es eine offene Begegnung. Beide Seiten hatten Möglichkeiten zur Führung. Sascha Beck sorgte mit einem Distanzschuss in der 64. Minute für das 3:2. Der Jubel ist noch kaum verhallt gewesen da glich Türkspor zum 3:3 aus  (66.).  Der TSV Bernhausen legte in der Endphase noch einmal alles in die Waagschale und wurde dafür auch belohnt.  Ari Perhanidis avancierte zum Match-Winner. Er hämmerte den Ball nach einer Vorlage von Daniel Till zum 4:3 ins Netz (78.). Türkspor versuchte noch einmal alles heran zu kommen. Der TSV Bernhausen versäumte es dann in der Schlussphase die Führung auszubauen.  Türkspor musste zwangsläufig angreifen und wurde dadurch sehr anfällig für Konter.  Dies konnte der TSV Bernhausen jedoch für keinen weiteren Treffer nutzen. Ein weiterer Treffer sollte aber nicht fallen. Der TSV Bernhausen war nach 90 Minuten der insgesamt verdiente Sieger und konnte damit den 3. Tabellenplatz festigen.

 Fazit: der TSV Bernhausen konnte nach seiner Rückkehr in die Bezirksliga zum ersten Mal einen Meisterkandidaten bezwingen und hat sich für eine gute Leistung am heutigen Tag belohnt. Auch sportlich hat man damit richtig überzeugt. Der Konzentration ist nun auf die noch drei ausstehenden Spiele gerichtet. Auch hier hat man nichts zu verschenken und will weiter punkten. Ein niemals zu erwarteter 3. Platz am Ende der  Saison ist nun das Ziel.