1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
3. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
MTV Stuttgart   TSV Bernhausen
MTV Stuttgart 1 : 4 TSV Bernhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Aristidis Perhanidis

Assists

3x Marco Caruso, Mustafa

Gelbe Karten

Yasin Arslan, Marco

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (10')Aristidis Perhanidis (Marco Caruso)
0:2 (36')Aristidis Perhanidis (Marco Caruso)
1:2 (39')MTV Stuttgart
1:3 (56')Aristidis Perhanidis (Marco Caruso)
1:4 (77')Aristidis Perhanidis (Mustafa)

Ari Perhanidis: "Mann des Tages" beim Auswärtssieg

Nach dem missglückten Saisonstart des MTV Stuttgart ist man mit großem Respekt an den Kräherwald gefahren und dem Wissen, dass die Gastgeber dies möglichst schnell vergessen lassen wollten. Nach erstem Abtasten übernahmen die Mannen von Peter Weinmann jedoch überraschend das Spielgeschehen und ließen den MTV Stuttgart überhaupt nicht zur Geltung kommen. Als dann Ari Perhanidis in der 17. Minute den Ball zum 0:1 in das Netz beförderte führte das zu weiterer Verunsicherung des MTV. Nach dem Führungstreffer des TSV Bernhausen dann viele Aktionen auf beiden Seiten mit Ballverlusten und Kampf im Mittelfeld. In der 31. Minute wurde Daniel Till auf die Reise Richtung Tor geschickt und sehr rustikal vom herauseilenden Torhüter von den Beinen geholt. Der gut leitende Schiedsrichter entschied folgerichtig auf ROT. Der aus dieser Szene resultierende Freistoß verfehlte jedoch knapp sein Ziel. Doch wenig später war es dann soweit (36.). Ari Perhanidis schob zum 0:2 für den TSV Bernhausen ein. Im Gefühl der Überzahl und der Führung wurde das Team etwas nachlässig und kassierte vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:2 (39.).  In der 2. Halbzeit erwartete man, trotz Unterzahl,  eine Aufholjagd des MTV. Doch es sollte anders kommen. Ari Perhanidis brachte mit dem 1:3 (56.) den TSV Bernhausen endgültig auf die Siegerstraße. Der MTV bemühte sich um den Anschlusstreffer und kam auch zu Chancen. Doch die Defensive des TSV Bernhausen und ihr Torhüter zeigten eine gute Leistung und verhinderten einen weiteren Treffer der Heimmannschaft.  Doch wie sollte es an diesem Tag anders sein: Ari Perhanidis hatte immer noch nicht genug und erzielte das 1:4 (78.). Der MTV war endgültig geschlagen und man ließ Gegner und Ball laufen. In der Schlussphase hätte man das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Großer Jubel des TSV Bernhausen beim Schlusspfiff. Als Aufsteiger beim MTV letztendlich als verdienter Sieger vom Platz zu gehen war nicht unbedingt zu erwarten.

Die Mannschaft kann den Sieg richtig einzuschätzen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und man hat heute wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt. Das Team ist erneut geschlossen aufgetreten und konnte auch spielerisch überzeugen. Mit  einem guten Gefühl geht man nun in die Spielpause.