1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

042 Bezirksliga
3. Spieltag - 09.09.2018 15:00 Uhr
Spvgg Cannstatt   TSV Bernhausen
Spvgg Cannstatt 1 : 5 TSV Bernhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Aristidis Perhanidis, Manuel Frommelt, Ahmet Fidan

Assists

2x Yasin Arslan, Ahmet Fidan, Marco Caruso, Sascha Beck

Gelbe Karten

Veli Celik, Mustafa, Aristidis Perhanidis

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (29')Aristidis Perhanidis (Ahmet Fidan)
0:2 (43')Manuel Frommelt (Marco Caruso)
1:2 (73')Spvgg Cannstatt (Eigentor)
1:3 (75')Ahmet Fidan (Yasin Arslan)
1:4 (89')Aristidis Perhanidis (Yasin Arslan)
1:5 (90')Aristidis Perhanidis (Sascha Beck)

TSV Bernhausen: starker Auftritt in Cannstatt!

Der TSV Bernhausen zeigte von Beginn an, dass man an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen wollte.  Mit sehenswerten Aufbauspiel und dem notwendigen Einsatzwillen beherrschte man das Spiel und kam lediglich durch Standardszenen von Cannstatt in Gefahr.  Doch es fehlte noch ein Treffer um das Spiel so richtig ins Laufen zu bringen. Ardian Aliu traf Mitte der 1. Halbzeit mit einem satten Schuss die Querlatte.  Auf der Gegenseite kam Cannstatt zu einem Pfostentreffer.  Der  verdiente Führungstreffer für den TSV Bernhausen fiel dann in der 30. Minute.  Ahmet Fidan spielte einen Traumpass auf Ari Perhanidis. Dieser vollstreckte eiskalt zum 0:1. Die Spvgg Cannstatt drängte auf den Ausgleich.  Doch insgesamt war das in den ersten 45 Minuten einfach zu wenig um Bernhausen wirklich in Bedrängnis zu bringen.  Kurz vor der Pause zog Marco Caruso aus 35 Metern ab und überraschte den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper von Cannstatt. Dieser ließ den Ball abprallen und Manuel Frommelt reagierte sehr schnell und hob das Spielgerät technisch perfekt über den Torhüter hinweg und schob zum 0:2 (43.) ein.

Nach der Pause erhöhte die Spvgg Cannstatt den Druck und übernahm das Spielgeschehen. Der TSV Bernhausen konnte nur noch reagieren und sah sich voll in die Defensive gedrängt.  Die Gastgeber konnten jedoch aus den zahlreichen Möglichkeiten auf dem kleinen Spielfeld lange kein Kapital schlagen. Mit Glück und Geschick vermied der TSV Bernhausen lang einen Gegentreffer. Doch in der 62. Minute  befand man sich im Tiefschlaf. Bei einem Freistoß von Cannstatt ließ man den gegnerischen Angreifer auf der rechten Seite völlig frei stehen. Dieser  schoss den Ball scharf in den fünf Meter Raum und Jannik Schmid fälschte unglücklich zum 1:2  ins eigene Tor ab.  War das die Wende? Ahmet Fidan hatte die Antwort: mit einer glanzvollen Eigenleistung setzte er sich im Strafraum von Cannstatt durch und hämmerte den Ball zum 1:3 (70.) in die Maschen.  Von diesem Gegentreffer erholte sich der Gastgeber nicht mehr.  Der TSV Bernhausen übernahm nun wieder das Spielgeschehen und kam durch Ari Perhanidis noch zu zwei weiteren schön heraus gespielten Treffern in der 83.  und 87. Minute.  Mit 1:5 landete der TSV Bernhausen einen insgesamt verdienten Sieg.

Fazit: zum Schluss steht ein deutliches Ergebnis auf dem Papier. Die anwesenden Zuschauer sahen eine sehr interessante und auf gutem Bezirksliga Niveau stehende Begegnung.  Beide Mannschaften gingen mit hohem Engagement ihre Aufgabe an. Der TSV Bernhausen war in den entscheidenden Phasen des Spiels einfach präsenter  und cleverer  als der Gegner.  Natürlich fiel der Sieg in dieser  Höhe zu hoch aus und spiegelt nicht die Leistung des Gegners wieder.  Doch auf die eigene starke Leistung hier in Cannstatt dürfen die lila Jungs stolz sein.  Dort werden noch viele Mannschaften Punkte liegen lassen.  Alle freuen sich nun auf das Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten, TSV Plattenhardt.