1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
11. Spieltag - 12.11.2017 14:30 Uhr
TSV Bernhausen   Croatia Stuttgart
TSV Bernhausen 1 : 0 Croatia Stuttgart
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ardian Aliu

Assists

Onur Aycil

Gelbe Karten

Yasin Arslan

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (72')Ardian Aliu per Freistoss (Onur Aycil)

Ardian Aliu bringt den TSV Bernhausen auf die Siegerstraße

Der TSV Bernhausen wollte von Beginn an Vollgas geben und nicht erneut den Start verschlafen. Dieses Vorhaben wurde auch in die Tat umgesetzt. An den engagierten Zweikämpfen in der Anfangsphase konnte man sehen, dass man die Ansprache vom Trainer verstanden hatte und zum Schluss nicht  wieder mit leeren Händen da stehen wollte.  Croatia Stuttgart zog sich zu Beginn des Spiels tief in die eigene Hälfte zurück.  ließ den TSV Bernhausen  gewähren und  stand sehr gut organisiert in der Defensive. Die Aktionen des TSV Bernhausen waren sehr gefällig, doch in Strafraumnähe kam immer wieder das Ende. Der Gast aus Stuttgart mit  technisch sehr guten Spielern  in seinen Reihen,  konnte sich immer wieder gut vom Druck des TSV Bernhausen befreien.  Dann erste Nadelstiche des Gastes durch gut angelegte Konter. Hier hatte der TSV Bernhausen Glück nicht in Rückstand zu geraten.  Bei einer diesen Chancen konnte der Bernhäuser Torhüter, Tayfun Özcan, seine Klasse beweisen und er wehrte einen Ball aus kurzer Distanz bravourös ab. Der TSV Bernhausen drängte vehement auf den Führungstreffer. Doch es gelang  bei widrigen Witterungsverhältnissen nicht  bis zu Halbzeit einen Treffer zu erzielen. Mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause.

 In der zweiten Spielhälfte steigerte der TSV Bernhausen die Angriffsbemühungen und Croatia musste sich noch mehr in die Defensive zurückziehen. Der Führungstreffer für die lila Jungs lag in der Luft. Doch die Gäste verteidigten geschickt das eigene Gehäuse und hielten gut dagegen. Der TSV Bernhausen agierte  geduldig weiter und behielt Ruhe im Spielaufbau.  In der 72. Minute dann der Glücksmoment für den TSV Bernhausen.  Ein weit geschlagener Freistoß von Ardian Aliu auf das Tor von Croatia ließ der an sich gut haltende Torhüter von Croatia durch die Hände gleiten und es hieß 1:0 für Bernhausen. In den vergangenen Wochen fehlt oft dieses Quäntchen Glück. Heute war es soweit. Croatia stemmte sich gegen die drohende Niederlage und versuchte zum Ausgleichstreffer zu kommen.  Lediglich durch Standards konnten  hier Akzente gesetzt werden. Doch der TSV Bernhausen ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit. Sicher ein glückliches Tor. Über 90 Minuten war man die aktivere Mannschaft und hatte den Sieg insgesamt  verdient.  Die  gut organisierte Mannschaft von Croatia Stuttgart war der erwartete unangenehme und starke Gegner.

 Fazit: heute wurde ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt gemacht. Der TSV Bernhausen behält nach wie vor den Blick auf den Abstand zu den hinteren Rängen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und man ist gut beraten wenn jeder Gegner mit Respekt angegangen wird. Natürlich freuen sich alle über den momentanen Tabellenplatz und bisher 17 Punkte. Doch es ist ein Zwischenstand: aber ein wirklich toller!  Die Mannschaft ist als Team gut zusammengewachsen. Eine gute Basis für die weiteren Spiele.