C-Juniorinnen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisstaffel 1
3. Spieltag - 24.10.2014 18:30 Uhr
TSV Bernhausen   MTV Stuttgart
TSV Bernhausen 3 : 6 MTV Stuttgart
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Vanessa Hüttelmeyer, Kylie Wharton

Assists

Lena Weber

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')MTV Stuttgart
0:2 (09')MTV Stuttgart
0:3 (18')MTV Stuttgart
1:3 (25')Vanessa Hüttelmeyer (Lena Weber)
1:4 (36')MTV Stuttgart
1:5 (41')MTV Stuttgart
2:5 (55')Kylie Wharton
2:6 (57')MTV Stuttgart
3:6 (60')Vanessa Hüttelmeyer

Frühe Gegentore verhindern Punktgewinn

Im ersten Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen am ESG ging es gegen den favorisierten MTV Stuttgart.
Trotz verkehrsbedingt verspäteter Anreise waren die Gäste von Anfang an hellwach.
Nach 3 Gegentoren in den ersten 18 Minuten musste man schon mit einem Debakel für uns rechnen.
Aber unsere Mannschaft hat in der Folge gut dagegen gehalten und Vanessa konnte sich energisch durchsetzen und das 1:3 Halbzeitergebnis erzielen.
Nun konnte man noch auf einen Punktgewinn hoffen zumal die Stuttgarterinen ohne Ersatzspieler angetreten waren. Mit 4 Ersatzspielern war unser Kader dagegen gut besetzt. Doch es kam genau zum Gegenteil.
Zu Beginn der 2. Halbzeit bekamen wir wieder 2 schnelle Gegentore innerhalb von 5 Minuten zum 1:5 so dass das Spiel entschieden war.
Das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnten wir durch die Tore von Kylie nach einem Eckball und Vanessa mit einem Abstauber. Dazwischen konnten auch die Gäste nochmals treffen, so dass es am Ende 3:6 stand.
Auffallend ist immer wieder, dass wir jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten häufig Gegentore bekommen, teils verursacht durch individuelle Fehler.

Spielerin des Tages: Julia Horrer