C-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisstaffel 1
5. Spieltag - 18.10.2013 18:30 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Plattenhardt
TSV Bernhausen 2 : 4 TSV Plattenhardt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lena Weber, Lena Schaschinek

Assists

Kylie Wharton, Yasmine Kuzmich

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (28')TSV Plattenhardt
0:2 (33')TSV Plattenhardt
0:3 (35')TSV Plattenhardt
1:3 (39')Lena Schaschinek (Yasmine Kuzmich)
2:3 (48')Lena Weber (Kylie Wharton)
2:4 (68')TSV Plattenhardt

Tolle Leistung. Leider wurden wir nicht mehr belohnt!

Heute zeigten sich die Bernhäuserinnen von ihrer Schokoladenseite. Im Derby gegen den TSV Plattenhardt musste man sich nach dem Schlusspfiff nicht verstecken den der Einsatz des gesamtem Teams war hervorgehend und mit etwas Glück wäre auch ein Punkt verdient gewesen.

Die ersten 25 Minuten hielten wir gut dagegen und Plattenhardt kam so nur zu wenigen Torchancen. Einzig eine kurze Unachtsamkeit bescherte das 0:1. Danach wurden wir zu nervös und ließen uns zu sehr einschnüren. In dieser Zeit viel dann das 0:2 und mit dem Halbzeitpfiff, leider durch ein Abseitstor, das 0:3 zur Pause.

Die Bernhäuserinnen legten mit dem Anpfiff einen Zahn zu und kamen ziemlich schnell zum Anschlusstreffer den Lena S. durch, vorarbeit von Yasmine, erzielte. Die Torschützin verletzte sich bei dem Treffer durch eine Gegenspielerin die Sie attackierte und musste so aus dem Spiel genommen werden. Die Gäste zeigten sich etwas geschockt und kamen kaum noch richtig zum Spielaufbau. Wir hingegen schallteten nochmal einen Gang hoch und so legte Kylie den Ball auf Lena W. die beherzt aus 20 Metern den Ball oben in die Maschen der Plattenhardter Torspielerinn hämmerte. So stand es völlig verdient nur noch 2:3. Wir witterten natürlich unsere Chance und versuchten alles. Leider konnten wir nicht mehr genug Druck aufbauen da auch unsere Kräfte fast verbraucht waren. So kam Plattenhardt zu einem Konter der in der vorletzten Minute zum K.O. führte.

Fazit: Heute haben wir gezeigt dass auch wir gegen stärkere Teams mithalten können. Auch wenn diese teilweise mit 99er Jahrgängen antreten. Hut ab an diese Leistung. Leider ist wieder eine Zwangspause (Herbstferien) von 2 Wochen angesagt. Vielleicht können wir am 03.11. beim Hallen WFV-Juniorinnen-Cup in Stetten dort weiter machen wo wir heute aufgehört haben :-)

Spielerinn des Tages: Verona Gniosdorz