D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisleistungs-Qualistaffel 1
9. Spieltag - 23.11.2019 14:15 Uhr
SV Vaihingen II   TSV Bernhausen
SV Vaihingen II 2 : 1 TSV Bernhausen
(1 : 1)

Aufstellung

TOROnurcan
ABWBen
 Ian
 Killian
MITAnh Tien
 Finn
 Lenn
 Muhammed Ali
STUBenjamin (30' Erdem Arda)
Ersatzbank
 Erdem Arda ( 30')

Spielstatistik

Tore

Lenn

Assists

Anh Tien

Torfolge

0:1 (4')Lenn (Anh Tien)
1:1 (26')SV Vaihingen II
2:1 (49')SV Vaihingen II

Knappe Niederlage beim Favoriten - jetzt Entscheidungsspiel um Klassenerhalt

Am Samstag, 23.11.2019, reisten wir zu unserem letzten Saisonspiel zum Tabellenzweiten nach Vaihingen. Für uns ein besonderes Spiel bzw. ein besonderer Spieltag, denn wir standen punktgleich mit dem Drittletzten Botnang auf einem Nichtabstiegsplatz.

Ein Punkt beim Favoriten Vaihingen, der sich bislang nur dem Tabellenersten Plattenhardt geschlagen geben musste und lediglich 3 Gegentore kassierte, konnte den Klassenerhalt bedeuten.

Die Trainer Andy, Amir und Patrick hatten den Jungs in den Trainingseinheiten diese Woche versucht, den Druck zu nehmen und sie aufgefordert, frei aufzuspielen und ihr Potenzial abzurufen.

Und so ging das Spiel los...es sollte eine Halbzeit folgen, die den Trainern und Fans große Freude bereitete. Unsere Mannschaft stand sehr kompakt, eng beim Gegner und verteidigte konsequent ohne gefährliche Aktionen der Vaihinger zuzulassen. Gleichzeitig konnten wir offensive Nadelstiche Richtung Vaihinger Tor zu setzen. 

So fiel auch das nicht unverdiente 1:0 für uns nach einem sehenswerten Konter. Ein Freistoß aus zentraler Position, der leicht abgefälscht wurde, brachte noch vor der Halbzeit den Ausgleich für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit folgte ein Angriff der Gastgeber nach dem anderen, was zu erwarten war, nachdem die Spieler und Trainer äußerst unzufrieden in die Kabine verschwunden war. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht unserer Jungs mit sporadischen Kontern, die jedoch keine größere Chancen brachten. Der Gegner zeigte sein spielerisches Potenzial, und kreierte Angriff um Angriff, so dass sich unser Torhüter Oni mehrfach auszeichnen konnte.

Das entscheidende Tor fiel schließlich unglücklich durch einen abgefälschten Ball.

Unsere Jungs gingen nach den Abpfiff mit breiter Brust vom Platz und Trainer und Fans waren von diesem Auftritt begeistert. Wenn sie immer so gespielt hätten, wäre der Abstieg kein Thema gewesen, jetzt kommt es zum Entscheidungsspiel gegen Botnang, gegen die wir nach einer schwachen Leistung vor 2 Wochen verloren hatten. 

Wenn die Jungs so spielen wie gestern, haben wir gute Chancen, in diesem Spiel den Klassenerhalt zu schaffen!

Es bleibt spannend! Unterstützt uns in dem Spiel, welches noch nicht therminiert ist, mit aller Macht und zahlreich!