C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksstaffel
1. Spieltag - 16.09.2017 16:00 Uhr
SG Leinf/Echt.   TSV Bernhausen
SG Leinf/Echt. 2 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andrew, Michele

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')Andrew
0:2 (42')Michele
1:2 (65')SG Leinf/Echt.
2:2 (70')SG Leinf/Echt. per Elfmeter

Unnötiger Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute

Bei wechselhaftem Wetter fand das erste Auswärtsspiel in Musberg bei der SG Leinfelden-Echterdingen statt.

In einer auf beiden Seiten zerfahrenen ersten Hälfte konnte wir in der 16 Minute durch Andrew in Führung gehen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten keine großen Chancen. Die Gastgeber standen in der Defensive recht gut und verstanden es mit einer gewissen Härte immer wieder unsere Spieler zu reizen. Dadurch fanden wir nicht mehr ins Spiel zurück und konnten unsere Taktik, die wir uns vorgenommen hatten, nicht umsetzen.

So gingen wir, mit einer nicht unverdienten 1:0 Führung,  in die Pause.

Wir nahmen uns vor, uns nicht provozieren zu lassen und wollten versuchen ein schnelles zweites Tor nachzulegen.

So gingen wir in die zweite Hälfte und durch eine schöne Kombination konnte Michele, aus einer abseitsverdächtigen Position, in der 42 Minute auf 2:0  erhöhen.

Leider gab uns dieses Tor keine Sicherheit und die Gastgeber wurden immer druckvoller und konnten somit in der 65 Minute auf 1:2 verkürzen. Jetzt hieß es, die letzten Minuten, als Team zu kämpfen um die ersten drei Punkte in dieser Saison mit nach Bernhausen zu nehmen.

Das Spiel wurde nun immer hitziger und der Schiedsrichter war gezwungen einige Karten, sowie eine Zeitstrafe zu verhängen. Aus unserer Sicht kam hinzu, dass einige Zuschauer hier unnötigen Druck auf den Unparteiischen ausgeübt haben und so eine recht hitzige Stimmung herrschte.

Es kam, wie es kommen musste. Der Schiedsrichter zeigte an, dass noch eine Minute zu spielen war.  Somit nur noch den Ball aus der Gefahrenzone weg und clever spielen. Leider verloren wir in der eigenen Hälfte unnötig den Ball und der Gastgeber konnte Richtung Strafraum marschieren. In einem Zweikampf nahm ein Spieler der gastgebenden Mannschaft clever das Faul an und fiel. Der Referee zeigte sofort auf den Punkt. Aus unserer Sicht völlig unberechtigt, da das Faulspiel klar und deutlich außerhalb des Strafraumes stattgefunden hatte. Schade, aber auch hier wurde der Referee deutlich und lautstark zu dieser Entscheidung gedrängt.

Gut, so ist Fußball. Der Gastgeber konnte somit in der 70 Minute ausgleichen und das Spiel endete für uns unglücklich mit einem 2:2.

Nun heißt es, Kräfte sammeln und weiter arbeiten um Punkte für unser gemeinsames Ziel "Klassenverbleib" einzufahren.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei der C2 für die Unterstützung bedanken!

 

 


Quelle: SV