1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Freizeitliga 2016
9. Spieltag - 21.05.2016 19:00 Uhr
Nordhangexpress   TSV Bernhausen
Nordhangexpress 4 : 2 TSV Bernhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anja Maddaus, Lisa Grabner

Assists

Maria Maimone

Torfolge

1:0 (15')Nordhangexpress
2:0 (30')Nordhangexpress per Freistoss
3:0 (37')Nordhangexpress
4:0 (41')Nordhangexpress
4:1 (55')Anja Maddaus
4:2 (60')Lisa Grabner (Maria Maimone)

Klasse Spiel, aber Gegner ist immer noch zu stark

Beide Mannschaften zeigten sich in den ersten 10 Minuten noch verhalten in der Spielführung, während die NHE Frauen aber doch schon leichte Vorteile in der Ballkontrolle zeigten.

In der 8. Spielminute hatten wir die erste Chance für das Führungstor. Eckballhereingabe durch Rahel , der allerdings zu weit vor dem Tor landete und von NHE abgefangen wurde. Weitere gute Schüsse aufs Tor scheiterten an der starken NHE Torfrau.   Unser Spiel wurde zunehmend hektischer und unkontrolliert, was natürlich von NHE eiskalt bestraft wurde.

In Spielminute 15 bekamen wir in unserem Strafraum den Ball nicht in den Griff, was die Kornwestheimer Frauen ausnutzten und mit ihrem Treffer in Führung gingen. 

20. min, Evnesa zog mit rasantem Tempo in die gegnerische Hälfte, zog ab, aber leider knapp über das Tor.

25. min, Buse verzettelte sich im Zweikampf mit einer Gegenspielerin und verpasste den Schuss aufs leere NHE Tor.

Der Wille, Tore zu machen, war bei den Bernhäuser Damen durchaus zu sehen, scheiterten aber immer wieder an der abgeklärten Spielweise der NHE Frauen.

Ein starker NHE-Weitschuss  von der Mittellinie knallte an die Latte unseres Kastens. Ein paar Zentimeter tiefer und er wäre von unserer Torfrau Delal, die heute ersatzweise das Tor hütete, nicht zu halten gewesen.

2 Minuten später, Freistoss für NHE, die Kugel ist drin. 2 : 0

Das war dann auch der Halbzeitstand.

 

2.Halbzeit : Unsere Damen zogen doch etwas enttäuscht und nervös wieder aufs Spielfeld.

Die NHE Damen bauten sofort wieder ihre konsequente Spielweise auf und brauchten nicht lange, um ihr nächstes Tor zu machen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es wieder bei uns im Kasten. Die Hoffnung, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu entscheiden, sank in den Keller.

Knapp fünf Minuten später der nächste Schlag zum 4 : 0

Ab der 55.' sah man ein Licht am Horizont aufblitzen. Anja setzte mit einem starken Schuss aus rechter Position den Anschlusstreffer zum 4 : 1 fest. Unsere Damen tanken wieder Energie!

Weiter gehts.   60.' Nach Zuspiel von Maria auf Lisa stand Lisa goldrichtig vor dem NHE-Tor und setzte  die Kugel zu unserem 2. Treffer in den Kornwestheimer Kasten.

Es waren noch 10 Minuten zu spielen, wir hofften wenigstens noch auf ein Unentschieden. Aber die Kornwestheimer ließen keine weitere Tore mehr zu. Ebenso gelang auch der Heimmannschaft kein Treffer mehr.

So blieb es dann beim 4 : 2 Endstand